Startseite Aktuelles

Pflegedienst Dahlmann Aktuell

Januar 2013

Pflege-Neuausrichtungs-Gesetz PNG ab 2013

Ab Januar 2013 erhalten Patienten mit Demenzerkrankung bzw. mit eingeschränkter Alltagskompetenz höhere Leistungen von der Pflegeversicherung.
Kernstück der Pflegereform sind die verbesserten Leistungen für Menschen mit Demenz. Ab 2013 können Pflegebedürftige und Demenzkranke neben
den bisherigen Leistungen der Grundpflege und hauswirtschaftlichen Versorgung auch häusliche Betreuung als Pflegesachleistung in Anspruch nehmen.
Einen Überblick über die Leistungen ab 2013 erhalten sie hier.

Juli 2011

Qualitätsprüfung 2011 durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen

Auch dieses Jahr wurde unsere Einrichankenkassen auf seine Qualität nach den Qualitätsrichtlinien geprüft.
Die Prüfung erfolgte am 30. Mai 2011. Wir freuen uns über das positive Ergebnis und möchten uns bei allen Mitarbeitern und mitwirkenden Kunden recht herzlich für die Unterstützung bedanken.


August 2011

Beitrag im Seniorenjournal Homberg (Efze) Sommer 2011

Ein Beitrag und kurze Vorstellung unseres Pflegedienstes.