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Unser Leitbild

 

Pflegeleitbild:

Die Menschenwürde ist unantastbar!

Wir praktizieren eine menschenwürdige Pflege, die nicht nur die körperliche Versorgung gewährleistet sondern auch die Betreuung mit einschließt. Allein an den Wünschen unserer Kunden orientiert sich unsere professionelle Pflege. Dabei versuchen wir immer das soziale Umfeld nicht zu stören und uns individuell auf jeden einzelnen Menschen einzustellen.

Unser kleines qualifiziertes Team ermöglicht es, auf höchstem Qualitätsniveau für unsere Kunden zu arbeiten. Aus Überzeugung und mit Freude helfen wir.

Der Mensch wird von uns grundsätzlich als selbständig und verantwortlich für sein Handeln gesehen. Ist die Eigenverantwortung und Selbständigkeit eingeschränkt oder zur Zeit nicht gegeben, sehen wir unsere Aufgabe darin, diese wiederherzustellen oder beratend und unterstützend zur Seite zu stehen.

Der Bereich Pflege ist an die gesellschaftlichen und ökonomischen Entwicklungen im Gesundheitswesen gebunden. Dadurch sind auch wir gezwungen unsere Arbeit an wirtschaftliche Gegebenheiten anzupassen. Wir sehen daher unsere Aufgabe auch darin, jede freie Minute die neben der pflegerischen Versorgung noch vorhanden und wirtschaftlich vertretbar ist in die Betreuung unserer Kunden zu investieren.

In Fällen, in denen die Finanzierung nicht ausreichend gewährleistet ist, suchen wir mit unseren Kunden nach individuellen Möglichkeiten.

Motto: Wir nehmen uns Zeit für Sie – Gemeinsam statt einsam Ihr persönlicher Partner rund um die Pflege

 

Unternehmensleitbild:


Die Qualitätspolitik der Häuslichen Alten- und Krankenpflege Vera Dahlmann ist in enger Zusammenarbeit mit allen Mitarbeitern entwickelt worden.
Die grundlegenden Ziele finden sich im Pflegeleitbild wieder.Wir stellen die Zufriedenheit unserer Kunden sowie hohe Pflegequalität in den Vordergrund unserer Bemühungen.
Die Individualität und Menschenwürde des Einzelnen wird in unserer Arbeit berücksichtigt: wir stimmen, soweit möglich, die Zeiten unseres Besuches mit den Kunden ab und passen unsere professionelle Pflege der individuellen Situation an. Auch am Ende des Lebens werden Kunden und Angehörige von uns unterstützt, dabei berücksichtigen wir religiöse und kulturelle Vorstellungen. Der Erhalt oder die Wiedererlangung der Unabhängigkeit des Kunden wird durch aktivierende und professionelle Pflege angestrebt. Deshalb werden unsere Kunden, nachdem eine Pflegeplanung erstellt wurde auf der Grundlage des Pflegemodells von Monika Krohwinkel gepflegt. Die Pflegeplanung wird regelmäßig aktualisiert und den Erfordernissen angepasst. Die Pflegemaßnahmen werden auf der Basis von Pflegestandards erbracht, welche kontinuierlich überarbeitet werden.
Kundenzufriedenheit lässt sich nur durch Mitarbeiterzufriedenheit erlangen. Deshalb setzen wir bei allen Mitarbeitern/Innen Freude am Beruf und Engagement bei der Weiterentwicklung fachlicher Kenntnisse voraus Das Anforderungsprofil für Mitarbeiter beinhaltet Kritikfähigkeit sowie Eigeninitiative und den Wunsch erfolgreich zu arbeiten. Kommunikation wird als wesentlicher Bestandteil einer funktionierenden Arbeit verstanden. Deshalb wird allein durch die gewollte und geringe Betriebsgröße der Informationsfluss unter allen Mitarbeitern des Betriebes gefördert.